Grafikdesign

Spreche mit neuen Werbemitteln deine Zielgruppe an.

Es darf einfach sein, oder auch mal bunt und chaotisch. Hauptsache es passt.

Drucksachen

Mit Druckprodukten kannst du deinen Bekanntheitsgrad erhöhen und auf dein Unternehmen oder neue Produkte und Angebote aufmerksam machen. Du kannst Flyer nicht nur als Streuwerbung verteilen, sondern beispielsweise auch deinen Rechnungen beilegen. So bleibst du bei deinen Kunden länger in Erinnerung oder animierst zu einem erneuten Kauf.

Verschiedene Papiersorten und Drucktechniken machen deine Werbebotschaft unverwechselbar. Karten für spezielle Anlässe wie Einladungskarten, Gutscheine oder Autogrammkarten dürfen auch gern etwas spezieller sein, da diese nicht einfach weggeworfen werden.

Vom Entwurf über Layout, Grafik und Bildbearbeitung bis hin zum Druck bin ich dein passender Ansprechpartner für Werbematerial.

Logo

Zu einem der wichtigsten Elemente des Corporate Designs gehört das Logo. Es ist das erste (und damit wichtigste) Element, mit dem ein Unternehmen nach außen hin wahrgenommen wird.

Ein klassisches, einfaches Logo hat meist einen höheren Wiedererkennungswert, als ein verspieltes oder zu überladenes. Zeitlose Designs kommen mit wenigen, minimalistischen Elementen aus und sind dennoch aussagekräftig.

Ich entwickle dein Firmensignet passend zu deinem Vorhaben. Konzeption, Typografie oder schlichtes Handlettering werden zusammen mit einem Farbkonzept zu einer Unternehmenskultur kreiert.

Piktogramme und Icons

Überall dort, wo wenig Platz ist um Informationen zu vermitteln, oder um komplexe Abläufe stark vereinfacht darzustellen (auch international verständlich), nutzt man Piktogramme und Icons.
Mit einer Infografik kann zum Beispiel einfach und einprägsam erklärt werden wie man dein Produkt nutzt. Piktogramme eignen sich auch, um auf Gefahrenquellen hinzuweisen.

Illustration

Der Wert einer Illustration liegt darin, dass Bilder Geschichten erst lebendig machen. Illustrationen finden aber auch auf Webseiten oder Magazinen Anwendung, um zum Beispiel Vorgänge bildlich zu erklären oder um zu unterhalten. Sie geben deinem Produkt, deinem Buch oder Kalender das gewisse Extra.

Damit die Grafik zu deinem Projekt passt, der Leser oder Kunde idealerweise Sympathie herstellen kann, bedarf es einer auf dein Vorhaben zugeschnittene, ganz individuelle Illustration.

Ich arbeite mit verschiedenen Materialien und Techniken, meist digital. So ist die Illustration direkt für verschiedene Medien nutzbar.