About

Mandy Richter

Hallo, mein Name ist Mandy Richter, ich gestalte Webseiten, Buchcover, Grafiken und Illustrationen.

Aufgewachsen bin ich in Pirna und hier arbeite ich auch als selbstständige Grafikdesignerin mit den Schwerpunkten Webdesign, Grafik und Fotografie.

Während meiner Ausbildung zur Gestalterin (Fachrichtung Medien und Kommunikation) absolvierte ich Praktikas in einer Werbe- und Verlagsagentur sowie in einer Internetagentur. Danach war ich 4 Jahre als Mediengestalterin in selbiger Internetagentur angestellt, wobei ich im Bereich des Mediendesigns, Grafikdesigns und als Online Redakteur tätig war.

2015 vertiefte ich meine erworbenen Kenntnisse in HTML, CSS und JacaScript durch eine Modulare Qualifikation Multimedia mit dem Ziel mich als Grafikdesignerin selbstständig zu machen. Seitdem erweitere ich meine Fähigkeiten stetig und freue mich auf neue Herausforderungen.

Kontaktieren Sie mich einfach. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Ich liebe es zu fotografieren

Durch Fotos kann man Erinnerungen visualisieren und anderen die Stimmung des Moments zeigen. Ich mag es einfach, einen besonderen Augenblick in einem Bild festzuhalten.

Lesen ist sehr wichtig für mich

Auch wenn es in meinem Alltag schwer fällt Zeit zum Lesen zu finden, nehme ich mir vor, jeden Monat mindestens ein Buch zu lesen. Ich arbeite den ganzen Tag am Computer, daher greife ich lieber zum richtigen Buch, weil online lesen einfach nicht den gleichen entspannenden Effekt für mich hat.

I Love Nature

Zum Abschalten und Energie finden bin ich gern draußen unterwegs. Sei es ein kleiner Spaziergang oder eine 22 Kilometer Wandertour, Hauptsache raus an die frische Luft.